Pressespiegel

20.09.2018

Elefantenhochzeit:Was wird aus Karstadt und Kaufhof?

Damit sich die Konsumtempel auf dem Markt halten können, müssen sie neue Wege gehen. In ihrer Not schließen sich jetzt sogar einst erbitterte Konkurrenten zusammen: Kaufhof und Karstadt. Eine Zwangshochzeit, könnte man sagen, die vielen Betroffenen Ängste bereitet.
19.09.2018

H&M sitzt auf Ladenhütern im Wert von Milliarden

H&M hat immer mehr Kleider an Lager. Laut Medienberichten hat die Modekette zudem massenweise Kleidungsstücke vernichtet.
19.09.2018

Von Paywall zu Paypal

VDZ Distribution Summit: Vertriebsexperten diskutieren Trends im Konsumverhalten, der Vertriebsstrategien und in den Monetarisierungspotenzialen.
18.09.2018

Auftakt des VDZ Distribution Summits

Mit rund 200 Teilnehmern aus Verlagen und Pressevertriebsunternehmen ist heute vormittag (18.9.) in Hamburg der 10. VDZ Distribution Summit gestartet. Im Mittelpunkt der Vorträge, Workshops und Diskussionen steht die Entwicklung von Konzepten für den erfolgreichen Vertrieb von analogen und digitalen Presseprodukten.
13.09.2018

"Wir gehen nicht davon aus, dass München zu einem Problemfall wird"

Kaufhof und Karstadt besitzen etwa ein Drittel der Verkaufsfläche von Warenhäusern in der Innenstadt. Kartellrechtlich kein Problem, sagen Experten.
12.09.2018

Angst nach großem Kaufhaus-Beben: Stellenabbau und Filialschließungen in München?

Sie sind Deutschlands letzte große Warenhausketten– jetzt fusionieren Karstadt und Kaufhof. Ein neuer Handelsriese entsteht! Was sind die Folgen für München?
11.09.2018

Fusion von Karstadt und Kaufhof: Champagner statt Schnitzel!

Das Warenhaus ist nicht mehr zeitgemäß, seine Zukunft steht auf dem Spiel. Doch es gibt Strategien gegen das Sterben des Offlinehandels.
10.09.2018

2. möbel kultur insights: Event mit vielen Inspirationen und Diskussionen

Zum zweiten Mal fand in Hamburg am 6. und 7. September „möbel kultur insights“ statt. Das Event des Ferdinand Holzmann Verlags fokussierte Best Practices rund um Möbelhandel und -industrie. Dabei ging es um Marketing-, Vertriebs- und Strategiethemen, um der Branche neue Impulse zu geben. Gesponsert wurde auch die zweite Veranstaltung vom Hermes Einrichtungs Service.
29.08.2018

Die Sprache ist längst nicht alles

Wer anspruchsvollen ausländischen Touristen teure Produkte verkaufen will, sollte deren Mentalität kennen und darf nicht zimperlich sein. Politik? Bitte nicht!
29.08.2018

"Die Russen sind wieder da, endlich!"

Touristen aus dem arabischen Raum, China und Russland sorgten 2017 für einen Umsatz von mehr als 1,1 Milliarden Euro. Das ist fast ein Drittel des kompletten Umsatzes, den der Münchner Einzelhandel mit Touristen erwirtschaftet. Die Händler müssen sich allerdings ins Zeug legen, um die Kunden aus den fernen Ländern an sich zu binden.