Mode-Einzelhandel: Wir lösen Ihre Probleme in der Corona-Krise
Das Ergebnis: Die Krise erfordert betriebswirtschaftliche Maßnahmen und strategische Überlegungen.
Unser Fashion-Team kann Sie aufgrund der großen Erfahrung und der individuellen fachlichen Schwerpunkte der einzelnen Berater begleiten und dabei unterstützen, Ihr Unternehmen durch diese Krise zu steuern.
BBE Lockdown-Liquiditäts-Cockpit
Entscheidungstransparenz in der Krise: Das BBE Lockdown-Liquiditäts-Cockpit zeigt die neue, veränderte Planung und die daraus entstehenden Lücken auf Basis der bisherigen Plandaten auf.
Mit einer erweiterten, dynamischen Liquiditätsplanung korrigieren Sie Ihre Planzahlen, ermitteln Ihren korrigierten Handlungsbedarf und leiten konkrete Maßnahmen ab.
Controlling & Ertragsoptimierung
Mit angepassten und neu entwickelten Tools sowie speziellen Analyseinstrumenten begegnen wir unter anderem diesen Fragestellungen:
- Umsatzplanung & PEP auf Basis von Frequenzen
- Effizienzerhöhung bei den Personalkosten
- Sortiments- und Flächenanalysen für eine korrigierte Einkaufsplanung
- Conversion-Rate-Analyse
Strategie Navigator
Auch in Krisenzeiten wie jetzt darf eine klare Positionierung nicht vernachlässigt werden.
- Der Kunde muss immer im Mittelpunkt stehen!
- Der Kunde muss verstehen, wofür das Geschäft steht!
- Der Kunde muss erkennen, worin der Unterschied zum Wettbewerb besteht!
Gerade wenn die Rahmenbedingungen nicht optimal sind, wie z.B. weniger Frequenz oder geringere Shopping-Laune, kommt es auf die Leistung des Geschäftes an. Möglichst ohne Umwege soll der Kunde ins eigene Geschäft kommen. Dabei hilft der Strategienavigator.
Bsp. Handlungsfelder für die optimale Positionierung
Kundenzufriedenheitsanalyse
Eine höhere Conversion-Rate oder mehr Teile pro Kunde – darauf kommt es an, wenn in Zeiten wie jetzt die Frequenz nachlässt. Die eigene Performance muss dazu ständig in Frage gestellt und optimiert werden. Fragen Sie Ihre Kunden, was Sie schon toll machen und was Sie noch verbessern können – niemand weiß es besser! Die umfangreiche Datenbank der BBE liefert Ihnen wertvolle Vergleichszahlen aus Ihrer Branche, um die Antworten richtig bewerten zu können.
Bsp. Netto-Empfehlerquote im Vergleich
Ihre Ansprechpartner unterstützen Sie mit großer Erfahrung und individuellen Schwerpunkten:
Peter Frank
Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen:
- Betriebswirtschaftliche Analysen
- Standortanalysen
- Unternehmensstrategien & Positionierung
- Marketing-Konzeptionen
- Kunden- & Konsumentenbefragungen (Imageanalysen)
- Testkäufe
- Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen
- Unternehmens-Expansion (White-Spot-Analyse).
Peter Frank
BBE Handelsberatung München
Brienner Str. 45
80333 München
Tel: +49 89 55118-172
Fax: +49 89 55118-153
E-Mail: frank@bbe.de
Karsten Torner
Seine Kernkompetenzen in der Beratung liegen in den Bereichen:
- Einkaufsplanung & Kauf in die Fläche
- Sortiments- & Flächenanalyse
- Flächenkonzepte & Storedesign
- Lieferantenbenchmarks & KPI
- Unternehmensbewertung & -nachfolge
Mit seiner speziellen Mode-Expertise und der langjährigen Beratungserfahrung konnte er zahlreiche Modeeinzelhändler zu regionalen „Best in Class“-Unternehmen entwickeln.
Karsten Torner
BBE Handelsberatung München
Brienner Str. 45
80333 München
Tel: +49 89 55118-182
Fax: +49 89 55118-153
E-Mail: torner@bbe.de