In den kommenden Jahren wird der Umsatzanteil im Onlinehandel in einzelnen Branchen sicherlich die 50 Prozent Hürde überschreiten. Damit liegt die Anforderung beim Handel, diese Transformation sowohl auf der Fläche, als auch in der digitalen Welt zu befriedigen. Digitale Regalverlängerung ist dabei nur ein Teil des Geheimnisses. Analysetechniken, praktische, digitale Anwendungen für den Kunden, Viralität der Kommunikation oder die Optimierung der Wertschöungskette müssen dabei berücksichtigt werden.
Die Trends in der Architektur, der digitalen Welt und des stationären Handels präsentieren namhafte Speaker der Szene mit u.a. der BBE Handelsberatung, IFH Köln und ECCNext sowie Schwitzke und Partner.
In DeepDive Sessions betrachten wir zusätzlich den Metatrend Nachhaltigkeit, alternative Flächennutzungen oder die Anforderungen an erfolgreichen Retail der Zukunft. Zusätzlich bringen wir einmal mehr digitalen Support als Special ins Rennen.
Erfolgreiche Konzepte zeigen, was notwendig ist, um tatsächlich positiv in die Zukunft schauen zu können. In diesem Jahr blicken wir dabei vor allem auf die Fashion & Lifestylebranche (Freyerleben, Wöhrl, Ramelow, Torquato, etc.) und die Entwicklungen in der Sport- und Freizeitbranche (Sport2000, Sport Bründl, MyBoo, etc.).