Rid Booklet_Positionierung.png
Strategie und Unternehmensführung

Booklet der Rid Stiftung: Positionierung wirkt!

8 Unternehmensbeispiele im Krisenjahr 2020
kostenfrei
Studienumfang: 40 Seiten

Der Einzelhandel ist der drittgrößte Wirtschaftssektor in Deutschland. Er ist mittelständisch geprägt und leider in besonderer Weise von den staatlichen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung betroffen. Wer das miterlebt, befragt zwangsläufig auch das eigene Tun. Die Rid Stiftung hat die Coronakrise zum Anlass genommen, um mit dem vorliegenden Booklet im Detail nachzuzeichnen, ob und inwieweit ihr Förderprogramm die Teilnehmer auch im Krisenjahr 2020 unterstützen konnte. Die beispielhaft vorgestellten Unternehmen nahmen alle am Rid-Coachingprogramm „Erarbeitung und Umsetzung einer Positionierungsstrategie 2020“ beziehungsweise am Follow up aus dem Rid-Coachingprogramm 2019 teil.

Mit dem Booklet werden Methoden, Wege, Instrumente und konkrete Maßnahmen zur Zukunftssicherung von acht mittelständischen Unternehmen vorgestellt. Sie sollen als Anregung verstanden werden, um auf dem eigenen Weg in eine erfolgreiche Zukunft Orientierung und Klarheit zu erhalten.