Veranstaltungsrückblick

Trendforum Retail: Digitalisierungsschub in der Krise

Dez 2020
Selten in diesen Tagen, aber die Veranstalter vom Trendforum Retail, das im Frankfurt stattfand, konnten die kurze Phase der Lockerung für Ihr analoges Format nutzen. Sebastian Deppe, Mitglied der Geschäftsleitung der BBE Handelsberatung moderierte die Vorabend Gesprächsrunde „Digitale Herausforderungen gewachsener und künstlicher Agglomerationen“.

Tenor des illustren Kreises:

Alle „Stakeholder“ wollen die starke und attraktive Innenstadt. Leider stehen dann aber die Einzelinteressen im Weg, um die Ansätze für die Gemeinsamkeiten zu nutzen.

Corona kann aber auch hier eine Chance sein, dieses zu überwinden. Die Diskussion hat gezeigt, dass diese Eigeninteressen zu einem großen Teil mit gleichen Ansätzen zu lösen sind oder sich zumindest in den Kernpunkten nicht im Wege stehen. Gerade hier bieten digitale Technologien konkrete Potenziale.

So stand denn auch die Verschmelzung von stationären und digitalen Plattformen im Mittelpunkt des diesjährigen Trendforums Retail. Die Teilnehmer der Veranstaltung erhielten Einblicke in die Geheimnisse und Erfolgsgaranten digitaler Technologien. Folgerichtig steht bestimmt die Digitalisierung im Handel auch das Trendforum 2021 6 /7. Oktober 2021 in Frankfurt).

Ansprechpartner

Sebastian Deppe

Leiter Team Unternehmensberatung
Brienner Str. 45,
80333 München