Studie

Nahversorgung lebt von verschiedenen Konzepten: Was sind die Besonderheiten des hybriden Konzepts von Netto Markendiscount?

Jul 2024
Die Konzepte der Lebensmittel-Filialisten unterscheiden sich mehr oder weniger stark. Für Projektentwickler, Städte und Bürger ist es wichtig die Unterschiede zu kennen, wenn sich ein neuer Betreiber ansiedeln will. Netto sticht mit seinem besonderen Format als Hybriddiscounter aus der typischen Unterscheidung Supermarkt/Discounter heraus.

Bei der Veranstaltung "Nettorum" im Business-Club des Regensburger Jahn-Stadions stellte Markus Wotruba am 26.06.2024 die neue Studie von Netto und BBE "Netto - das Beste aus zwei Welten vor".

Nettoweb.png

Die Studie zeigt unter anderem auf, wie die Besonderheiten des Netto-Konzeptes als Hybrid zwischen Supermarkt und Discounter es ermöglichen Netto als perfekten Nahversorger für kleine Orte mit weniger als 5.000 EW anzusiedeln. Netto kann außerdem sowohl eine Ergänzung zu einem Discounter als auch zu einem Supermarkt sein. Die Studie bietet damit eine Basis, auf der Projektentwickler, Kommunen und Bürger sich informieren und austauschen können.  

Auf der Veranstaltung wurde mit dem Netto-Markt in der Regensburger Wohngebietslage „Karl-Stieler-Straße“ auch der modernste Smart Store Deutschlands besichtigt, der völlig ohne vorherige Kundenregistrierung auskommt.

zur Studie

Netto.jpg
Ansprechpartner
Markus Wottruba.png

Markus Wotruba

Leiter Standort- und Immobilienberatung
Brienner Str. 45,
80333 München