Entscheidungstransparenz in der Krise: Das BBE Lockdown-Liquiditäts-Cockpit zeigt die neue, veränderte Planung und die daraus entstehenden Lücken auf Basis der bisherigen Plandaten auf.
Mit einer erweiterten, dynamischen Liquiditätsplanung korrigieren Sie Ihre Planzahlen, ermitteln Ihren korrigierten Handlungsbedarf und leiten konkrete Maßnahmen ab.
Mit angepassten und neu entwickelten Tools sowie speziellen Analyseinstrumenten begegnen wir unter anderem diesen Fragestellungen:
Auch in Krisenzeiten wie jetzt darf eine klare Positionierung nicht vernachlässigt werden.
Gerade wenn die Rahmenbedingungen nicht optimal sind, wie z.B. weniger Frequenz oder geringere Shopping-Laune, kommt es auf die Leistung des Geschäftes an. Möglichst ohne Umwege soll der Kunde ins eigene Geschäft kommen. Dabei hilft der Strategienavigator.
Bsp. Handlungsfelder für die optimale Positionierung
Eine höhere Conversion-Rate oder mehr Teile pro Kunde – darauf kommt es an, wenn in Zeiten wie jetzt die Frequenz nachlässt. Die eigene Performance muss dazu ständig in Frage gestellt und optimiert werden. Fragen Sie Ihre Kunden, was Sie schon toll machen und was Sie noch verbessern können – niemand weiß es besser! Die umfangreiche Datenbank der BBE liefert Ihnen wertvolle Vergleichszahlen aus Ihrer Branche, um die Antworten richtig bewerten zu können.
Bsp. Netto-Empfehlerquote im Vergleich