Beratungsangebot

Mode-Einzelhandel: Wir lösen Ihre Probleme in der Corona-Krise

Apr 2020
Der Mode-Einzelhandel ist bedingt durch Saisonrhythmus, Beschaffungsmodalitäten und fehlender Shopping-Laune besonders durch die Corona-Krise betroffen. Es geht aktuell um Cash Flow, um Planung und Sicherung der Liquidität, Kurzarbeit und Anpassungen in den Bereichen Kosten sowie Einkaufsplanung.

BBE Lockdown-Liquiditäts-Cockpit

Entscheidungstransparenz in der Krise: Das BBE Lockdown-Liquiditäts-Cockpit zeigt die neue, veränderte Planung und die daraus entstehenden Lücken auf Basis der bisherigen Plandaten auf.

Mit einer erweiterten, dynamischen Liquiditätsplanung korrigieren Sie Ihre Planzahlen, ermitteln Ihren korrigierten Handlungsbedarf und leiten konkrete Maßnahmen ab.

 

Controlling & Ertragsoptimierung

Mit angepassten und neu entwickelten Tools sowie speziellen Analyseinstrumenten begegnen wir unter anderem diesen Fragestellungen:

  • Umsatzplanung & PEP auf Basis von Frequenzen
  • Effizienzerhöhung bei den Personalkosten
  • Sortiments- und Flächenanalysen für eine korrigierte Einkaufsplanung
  • Conversion-Rate-Analyse

Strategie Navigator

Auch in Krisenzeiten wie jetzt darf eine klare Positionierung nicht vernachlässigt werden.

  • Der Kunde muss immer im Mittelpunkt stehen!
  • Der Kunde muss verstehen, wofür das Geschäft steht!
  • Der Kunde muss erkennen, worin der Unterschied zum Wettbewerb besteht!

Gerade wenn die Rahmenbedingungen nicht optimal sind, wie z.B. weniger Frequenz oder geringere Shopping-Laune, kommt es auf die Leistung des Geschäftes an. Möglichst ohne Umwege soll der Kunde ins eigene Geschäft kommen. Dabei hilft der Strategienavigator.


Bsp. Handlungsfelder für die optimale Positionierung

Kundenzufriedenheitsanalyse

Eine höhere Conversion-Rate oder mehr Teile pro Kunde – darauf kommt es an, wenn in Zeiten wie jetzt die Frequenz nachlässt. Die eigene Performance muss dazu ständig in Frage gestellt und optimiert werden. Fragen Sie Ihre Kunden, was Sie schon toll machen und was Sie noch verbessern können – niemand weiß es besser! Die umfangreiche Datenbank der BBE liefert Ihnen wertvolle Vergleichszahlen aus Ihrer Branche, um die Antworten richtig bewerten zu können.


Bsp. Netto-Empfehlerquote im Vergleich

Ansprechpartner

Peter Frank

Senior Consultant
Brienner Str. 45,
80333 München

Karsten Torner

Senior Consultant
Brienner Str. 45,
80333 München