Auszeichnung

FAZ zeichnet BBE Handelsberatung mit Vertrauenssiegel aus

München | Okt 2022
Vertrauen ist die Grundlage einer jeden Geschäftsbeziehung. Deshalb hat das FAZ-Institut in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung für die Studie „Höchst vertrauenswürdige Unternehmen 2022“ zahlreiche Firmen untersucht.

Bei vielen Anbietern am Markt ist es mitunter ein Kraftakt, um herauszufinden, welches Produkt oder welche Dienstleitung wirklich zuverlässig und vertrauenswürdig ist. Die Studie des FAZ-Instituts leistet Abhilfe.
Insgesamt wurden 15.400 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen analysiert – die Bandbreite reicht vom Arzneimittelhersteller über den Mobilfunkanbieter bis zum Industriedienstleiter.

All diese Unternehmen wurden mithilfe eines Social-Listenings überprüft. Bei der Auswertung der Social-Media-Kanäle, Foren, Blogs und Nachrichten legte die Studie den Schwerpunkt auf Vertrauen. Zudem spielten auch Themen rund um Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Produkt und Service sowie das Auftreten als Arbeitgeber eine Rolle. 

Wir freuen uns sehr darüber, dass die BBE Handelsberatung als Unternehmensberatung mit dem Zertifikat „Höchst vertrauenswürdige Unternehmen 2022“ ausgezeichnet wurde. Damit bestätigt die Studie des FAZ-Instituts, dass der Umgang mit unseren Kunden und unsere fachliche Beratung auf einer soliden Vertrauensbasis gründen. Diese Auszeichnung bestätigt uns in unserem Tun. Gleichzeitig sind wir motivierter denn je, diese Vertrauensbasis in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und als Unternehmen insgesamt zu stärken.    

Dr. Johannes Berentzen, Geschäftsführer der BBE Handelsberatung freut sich über die besondere Auszeichnung. „Sie ist ein Beleg für das große Vertrauen und die Bekanntheit, die wir am Markt und in der Öffentlichkeit genießen. Unternehmer müssen laufend eine Vielzahl von wichtigen Entscheidungen treffen. Die Top-Experten der BBE mit ihrem tiefen Branchenfokus können diese Handlungsalternativen rasch und kompetent bewerten. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Kunden unserer Expertise ganz besonders vertrauen. Die BBE Handelsberatung zeichnet erfreulicherweise eine sehr hohe Kundenloyalität und Weiterempfehlungsrate aus.“ 

An dieser Stelle bedanken wir uns insbesondere bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich wäre! 

Lesen Sie die gesamte Analyse

Ansprechpartner

Dr. Johannes Berentzen

Geschäftsführer
Brienner Straße 45,
80333 München