Ein Buch, das es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gab. Die Beiträge sind von Experten verfasst, die sich bestens im mittelständischen Handel auskennen. Auf 400 Seiten finden Sie wertvolle Informationen über den mittelständischen Handel. Die Autoren stellen Ihnen Methoden, Hilfsmittel und Erfolgsstrategien vor.
Anhand zahlreicher Beispiele zeigen wir Ihnen auf, wie Sie sich als Qualitätsführer, Nischenanbieter oder auch regionaler Versorger etablieren, die Geschäftsfelder erweitern und die wirtschaftliche Kraft in ihrer Region binden können.
Dieses Werk enthält speziell auf den mittelständischen Handel zugeschnittene Themen, wie z. B. die Beiträge Handelsmanagement und Stadtmarketing, Zusammenarbeit mit Handelskooperationen, Entwicklung einer Unternehmerpersönlichkeit sowie der Beitrag zur Unternehmensnachfolge. Darüber hinaus finden Sie Beiträge, die durchgängig aus dem Blickwinkel des mittelständischen Einzelhandels betrachtet werden: Dies gilt für die einführenden Beiträge zu den Rahmenbedingungen genauso wie für die Erläuterungen zum strategischen Handelsmanagement (Positionierung, Standort, Finanzierung, Firmenwert, E-Commerce) und für die eher operativ ausgerichteten Ausführungen zum Handelsmarketing und Handelsmanagement (Sortiment, Kommunikation, Preis, POSMarketing, Service, Personal, Controlling und Prozessmanagement).
Nehmen Sie Einsicht in das Inhaltsverzeichnis
Lesen Sie einen Auszug aus dem Kapitel Branchen- und Betriebsformenentwicklung von Joachim Stumpf
Lesen Sie einen Auszug aus dem Kapitel Kooperationen als Erfolgsfaktor für den mittelständischen Einzelhandel von Dirk Funck
Lesen Sie einen Auszug aus dem Kapitel Positionierung und Profilierung von Klaus Gutknecht
Preis: 46,64 € zzgl. ges. MwSt. und zzgl. Versand