Zukunft gestalten statt Vergangenheit verwalten.

Die Einkaufsstadt der Zukunft braucht neue Impulse und muss mehr bieten als Verkaufsflächen. Aber nicht alles ist umsetzbar, was aus Marktsicht tragfähig wäre.

Im Wettbewerb der Städte braucht es eine klare Positionierung, die den eigenen Potenzialen und Zielen entspricht. Und als Basis ein kommunales Einzelhandels- und Zentrenkonzept, das den Praxistest besteht. 

Ihre Vorteile

 

Bundesweite "Vor-Ort"-Kenntnisse

Auch wir kennen nicht jeden Standort. Aber fast überall in Deutschland haben wir schon analysiert und beraten.

Langjährige Erfahrung

Mehr als 20 Standortberaterinnen und -berater bringen ihre Expertise und Erfahrung ein.

Entscheider setzen auf uns

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Politik, Verwaltung und Unternehmen, die über viele Jahre gewachsen ist.

Sichere Datenbasis

Aktuelle und differenzierte Zahlen zu Demographie, Kaufkraft und Markttrends, dazu smarte GIS-Technologie und bewährte Methodik.

Einzelhandelskonzept.svg
35
Einzelhandelskonzepte p.a.
Standorte.svg
350
Standortanalysen und -gutachten p.a.
Standort in D.svg
7
Standorte in Deutschland

Ihre Ansprechpartner

Markus Wottruba.png

Markus Wotruba

Leiter Standort- und Immobilienberatung
Brienner Str. 45,
80333 München
lehnerdt.jpg

Jörg Lehnerdt

Regionalleiter West
Goltsteinstraße 87a,
50968 Köln
schmidt-Illguth.jpg

Rainer Schmidt-Illguth

Regionalleiter West
Goltsteinstraße 87a,
50968 Köln
kollatz.jpg

Dr. Ulrich Kollatz

Regionalleiter Ost
Uferstraße 21,
04105 Leipzig
Vlcek.jpg

Mathias Vlcek

Executive Consultant und Büroleiter Erfurt
Futterstraße 14,
99084 Erfurt
Oliver_Ohm_web.jpg

Oliver Ohm

Regionalleiter Nord
Steinhöft 5,
20459 Hamburg
Warum Sie mit uns zusammen arbeiten sollten.

Wir finden Lösungen für die Zukunft der Einkaufsstädte. Vieles hat sich schon verändert und manches wissen wir noch gar nicht. Aber eine Erkenntnis scheint klar: Eine deutsche City wird mehr zu bieten haben als Standard, sie muss zugleich funktionieren und emotional ansprechen. Kunden- und Besucherwünsche müssen wahrgenommen, aber auch in realistische Planungen übersetzt werden. Nicht alles was ökonomisch machbar wäre, wird von den Menschen auch akzeptiert. Wir nehmen für uns in Anspruch, die verschiedenen Perspektiven zu verstehen und zusammenzuführen. Viele Städte beraten wir seit Jahren, an den Ergebnissen wollen wir uns messen lassen. 

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Um gezielte Anfragen zu unseren Leistungen zu stellen oder einen Termin zu vereinbaren.

Zum Kontaktformular