Kundenzufriedenheitsanalyse

Erkennen Sie mit Hilfe der Kundenzufriedenheitsanalyse Ihre Stärken und Defizite. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Kunden begeistern können.

Wir wissen aufgrund einer Vielzahl von durchgeführten Kundenzufriedenheitsanalysen worauf es im Handel ankommt:

  • Basis der Kundenzufriedenheitsanalyse ist ein von der BBE Handelsberatung in Zusammenarbeit mit dem TÜV SÜD entwickelter Fragebogen.
  • Um Kunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden, müssen die Wünsche und Ansprüche der Kunden regelmäßig übertroffen werden; nur so wird Ihr Unternehmen durch den Kunden auch weiterempfohlen (vgl. Auswertungstool zur Netto-Empfehler-Quote)
  • Durch eine detaillierte Auswertung lernen Sie Ihre Stärken und Schwächen kennen und erfahren, warum Kunden bei Ihnen kaufen und warum mancher Kunde unzufrieden mit Ihrem Geschäft ist.
  • Ihr Ziel sollte sein, zu den besten zu gehören. Messen Sie daher Ihre Qualitäten am Durchschnitt der regionalen Geschäfte und an den Besten Ihrer Branche! (vgl. Auswertungstool)
  • Unternehmen, welche sich bei der Befragung als besonders kundenorientiert bewiesen haben, können auf Wunsch mit dem TÜV-Siegel „geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet werden.

 

Ihre Vorteile:

  • Profitieren Sie von der Erfahrung der BBE Handelsberatung aus weit mehr als 1000 Kundenbefragungen
  • Vergleichen Sie sich mit Erfahrungswerten Ihrer Branche – die BBE verfügt über eine Vielzahl an Vergleichswerten aus vielen Branchen
  • Überwinden Sie die Betriebsblindheit und erfahren Sie ungeschminkt, was Kunden über Ihr Geschäft denken
  • Die Zertifizierung durch den TÜV SÜD schafft Vertrauen bei Ihren Kunden und spornt Mitarbeiter an

Ansprechpartner:
Sebastian Deppe

BBE Handelsberatung München
Brienner Str. 45
80333 München

Tel: +49 89 55118-148
Fax: +49 89 55118-153
E-Mail: deppe@bbe.de