Kundenforen

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen! Ziel eines Kundenforums ist es im direkten Gespräch mit mehreren ausgesuchten Verbrauchern bestimmte Fragestellungen zu diskutieren. Im Gegensatz zu telefonischen Befragungen kann hierbei deutlich mehr in die Tiefe gegangen werden.

Die Kundenforen werden von uns wie folgt durchgeführt:

  • 20 bis 40 Verbraucher werden gezielt eingeladen
  • Je nach Ziel der Untersuchung können bestimmte Zielgruppen gewählt werden
  • In Gruppen von 10 bis 15 Leuten werden die Teilnehmer im Rahmen einer moderierten Diskussion befragt
  • Der Auftraggeber kann sich (auf Wunsch auch verdeckt) an der Diskussion beteiligen, um gezielt bestimmte Fragen zu stellen
  • Die Gespräche werden auf Tonband aufgezeichnet und im Rahmen einer Mitschrift zusammengefasst.

Ihre Vorteile:

  • Völlig offenes Anwendungsgebiet, für alle möglichen kundenorientierten Fragenkomplexe geeignet
  • Steuerbarkeit und Möglichkeit, ausführlich auf Themen einzugehen
  • Zum Teil überraschende Ergebnisse, die durch Kurzbefragungen nicht erzielt werden können
  • Es zeigt sich nicht selten, dass bestimmte – aus der Sicht der Unternehmen relevante Probleme – bei Kunden gar nicht als solche existieren oder aber Probleme schlicht übersehen werden
  • Mutmaßungen über mögliches Kundenverhalten werden hinfällig
  • Entscheidende Fragen werden direkt vom Kunden beantwortet

Ansprechpartner:
Sebastian Deppe

BBE Handelsberatung München
Brienner Str. 45
80333 München

Tel: +49 89 55118-144
Fax: +49 89 55118-153
E-Mail: deppe@bbe.de