BBE und elaboratum weiterhin unter den besten Handelsberatungen Deutschlands

München | 29.04.2019
Die BBE Handelsberatung gehört im sechsten Jahr in Folge zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands im Bereich Konsumgüter & Handel. Wie BBE verteidigte auch der Verbundspartner elaboratum GmbH einen Platz unter den Top 20 Handelsberatungen in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung, die das Wirtschaftsmagazin „brand eins" zusammen mit dem Online-Statistik-Portal „Statista" veröffentlicht hat.

„Der Mehrwert für den Kunden steht im Mittelpunkt unserer Beratungsarbeit, daher freue ich mich besonders über die wie in den Vorjahren sehr positive Klientenbewertung. Eine schöne Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit, die unser gesamtes Berater-Netzwerk leistet", sagt Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE. „Dabei suchen wir in Zukunft noch stärker die Nähe zu unseren Kunden und ihren Märkten, etwa mit unserer neuen Niederlassung in Berlin." Neben den guten Kundenbewertungen waren die häufigen Empfehlungen anderer Beratungen entscheidend für das gute Ergebnis von BBE und elaboratum.

Die Untersuchung ist eine Umfrage unter einigen tausend Branchenkennern aus Beratung und Industrie. Hierbei wurden Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen sowie leitende Angestellte und Führungskräfte aus DAX, S-DAX, M-DAX und Tec-DAX-Unternehmen nach den besten deutschen Unternehmensberatungen befragt. Die Teilnehmer vergaben Schulnoten (1 = sehr gut, 6 = ungenügend) für die Qualität der Beratung. Das Ergebnis: Von rund 20.000 Beratungen in Deutschland schafften es 308 auf die Bestenliste, verteilt auf 16 Branchen und 18 Arbeitsbereiche.