Beste Berater Deutschlands: BBE Handelsberatung und elaboratum erneut ausgezeichnet

Die BBE Handelsberatung und elaboratum gehören weiterhin zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die das renommierte Wirtschaftsmagazin Brand eins durchgeführt hat.

Für die größte deutsche Consulting-Studie wurden Branchenexperten sowie Kunden zu ihrer Einschätzung verschiedener Unternehmensberatungen in 16 Branchen und 18 Arbeitsbereichen befragt. Von den deutschlandweit rund 19.000 Beratungsunternehmen schafften es nur wenige auf die nun veröffentlichte Bestenliste.

Die Liste der Berater basiert auf einer Experten- und Klientenbefragung. In diesem Jahr haben sich fast 1.800 unserer Wettbewerber (Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen) und rund 1.500 Führungskräfte sowohl großer als auch kleiner Unternehmen an der Umfrage beteiligt.

Im Bereich Handel & Konsumgüter sowie Internet & E-Commerce wurden die BBE Handelsberatung bzw. elaboratum ausgezeichnet. Sowohl die befragten Unternehmensberater als auch die Kunden trugen zum sehr guten Abschneiden bei. elaboratum schafft nach 2015, 2016 und 2017 erneut den Sprung unter die besten Beratungsunternehmen, die BBE Handelsberatung hat die Auszeichnung bereits 2014, 2015, 2016 und 2017 erhalten. Geschäftsführer Joachim Stumpf sieht dies als Bestätigung und Ansporn zugleich. „Die erneute Wahl zu einer der besten Unternehmensberatungen in ganz Deutschland stärkt uns darin, unsere Strategie fortzuführen“.

Ansprechpartner:
Joachim Stumpf

BBE Handelsberatung München
Brienner Str. 45
80333 München

Tel: +49 89 55118-143
Fax: +49 89 55118-153
E-Mail: stumpf@bbe.de