2. Münchner Immobilienkongress: Steigende Preise und Mieten

Am 6. Juni fand der 2. Münchner Immobilienkongress statt. Markus Wotruba, Leiter Standortforschung der BBE Handelsberatung in München, war Teil des Panels „Einkaufsstadt von Weltrang: Spitzenmieten und kaum Fluktuation“.

Wichtigstes Thema waren die steigenden Preise und Mieten und deren Auswirkungen auf die bayerische Landeshauptstadt. Die Teilnehmer der Runde waren sich einig, dass es auch in München nicht immer nur eine steigende Nachfrage nach Ladenlokalen geben wird. Wie BBE schon 2017 in einer Studie zu den Auswirkungen des Online-Handels herausgearbeitet hat, gibt es in jeder Stadt Lagen, die von stagnierenden Preisen betroffen sind. In München sind es die B- und Nebenlagen, aber auch Flächen in ungünstiger vertikaler Lage, also alle Stockwerke oberhalb des ersten Obergeschosses.

Ansprechpartner:
Markus Wotruba

BBE Handelsberatung München
Brienner Str. 45
80333 München

Tel: +49 89 55118-176
Fax: +49 89 55118-153
E-Mail: wotruba@bbe.de