Nachrichten

Coronavirus - Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen für das Team II

Hier: praktische Umsetzungshilfen für den Chef
Mehr...

Coronavirus - Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen für das Team

Hier: praktische Umsetzungshilfen für den Chef
Mehr...

Corona - erste Akutmaßnahmen

Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen für das Team
Mehr...

Neues Standardwerk zur Handelsforschung erschienen

BBE – das ist Handelsberatung aus der Praxis mit den richtigen analytischen Werkzeugen. Weniger bekannt ist, dass unsere Berater und Experten einen langen Arm in die akademische Forschung haben.
Mehr...

Eingliederungszuschüsse für Ältere: Sonderregelung bis Ende 2023 verlängert

Arbeitgeber, die Arbeitsuchende mit Vermittlungshemmnissen einstellen, können von den Agenturen für Arbeit und Jobcentern mit einem Eingliederungszuschuss in Höhe von bis zu 50 Prozent des Arbeitsentgelts gefördert werden.
Mehr...

Transformation im Handel: Welche Zukunft hat die Innenstadt?

„Die Leute stimmen mit den Füßen ab“ der altbekannte Aphorismus für das Einkaufverhalten der Konsumenten greift zunehmend nicht mehr. Die Fahrt zur nächsten Innenstadt oder in ein Shopping-Center wird immer häufiger durch eine Online-Bestellung abgelöst.
Mehr...

Kommunen und Handel in NRW: Quo vadis?

Wie haben sich Städte in Nordrhein-Westfalen und der Handel in den letzten Jahren entwickelt? Welchen Beitrag leistet der lokale Einzelhandel zur Qualität der lokalen Lebensverhältnisse? Wie sollten Stadt und Handel zukünftig agieren und welche Rahmenbedingungen sind dafür erforderlich?
Mehr...

„Beste Aussichten? So werden Handelsimmobilien transparent

Der Handel verändert sich rasant, weil sich die Gesellschaft und ihre Technologien rasant verändern. Langfristig orientierte Investoren stellt das vor eine große Herausforderung: Wer sagt ihnen eigentlich, dass die erworbene Handelsimmobilie auch noch in zehn Jahren und darüber hinaus eine stabile Rendite einfährt?
Mehr...

Nahversorgung im ländlichen Raum: Licht und Schatten

Die Versorgungsqualität mit Produkten des täglichen Bedarfs nimmt großen Einfluss auf die Attraktivität von Wohn- und Arbeitsorten. Gerade im ländlichen Raum gibt es von Gemeinde zu Gemeinde jedoch enorme Unterschiede. Wie sich die Situation in Bayern und speziell in Mainfranken darstellt und welche Handlungsoptionen bestehen, war Anfang Februar Gegenstand einer Veranstaltung der IHK Würzburg-Schweinfurt und der IHK Heilbronn-Franken.
Mehr...

Handelsimmobilien: Trotz Strukturwandel bei Anlegern beliebt

Mit einem bunten Themenmix trafen sich Marktteilnehmer und Experten aus Handel und Immobilienbranche zum 17. Mal auf dem Deutschen Handelsimmobilien-Kongress. Im Fokus standen der Wandel bei stationären Traditionsformaten, vor allem aber der Trend zur gemischt genutzten Handelsimmobilie.
Mehr...