Nachrichten

NEU: Möbel Index September 2020

Die Zahlen der Möbelbranche im Überblick
Mehr...

NRW: Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren

Die Schließung von Kauf- und Warenhäusern trifft viele Innenstädte zum denkbar falschen Zeitpunkt. Denn die Frequenzverluste infolge des Online-Booms wurden bekanntermaßen vom Corona-Shutdown im Frühjahr dramatisch verstärkt und konnten erst langsam kompensiert werden. Vielerorts liegen die aktuellen Zahlen immer noch weit unter Normalniveau.
Mehr...

Bau- und Gartenmärkte: Social Cocooning sorgt für Umsatzschub

Das Segment Do-it-Yourself in großflächigen Baumärkten und Garten-Centern wird eher zu den »Gewinnern« der Krise gehören. Nur wenige der Märkte waren vom Shutdown betroffen und selbst dann nur sporadisch oder für kurze Zeit.
Mehr...

BBE-Kundenbefragung: Liquiditäts- und Kostenmanagement an erster Stelle

An der jüngsten BBE- Kunden/Unternehmerbefragung haben nahezu alle Handelsbranchen teilgenommen.
Mehr...

11. Münchner Handelsimmobilientag: Die Zukunft ist Mixed-use!

Mit neuem Gesicht und (dank Streaming im Internet) laden die BBE Handelsberatung, IPH Handelsimmobilien und der HfWU-Hochschulbund zum 11. Münchner Handelsimmobilientag am 22. Oktober ein.
Mehr...

Einzelhandelskonzepte und Auswirkungsanalysen: Qualitätskriterien für Gutachten

Sie werden für ihre Erfahrung geschätzt, sind Antwortengeber bei kniffligen Fragen und in manchen Fällen das berühmte letzte „Zünglein an der Waage“: Was Gutachter ihren Auftraggebern zu sagen haben, macht bei großen Entscheidungen oft den ausschlaggebenden Unterschied.
Mehr...

Neuer BBE-POS Navigator: Mehr Ertrag durch intelligente Planung und Steuerung am POS

Zur Optimierung der stationären Fläche bei rückläufigen Frequenzen müssen Händler den Fokus auf umsatzrelevante Kennzahlen wie Besucher, Conversion Rate, Teile pro Bon und Durchschnittspreis legen.
Mehr...

Corona-Krise: Trends, Erfahrungen und Learnings für den Handel

Der Schock sitzt mancherorts immer noch tief, andere Unternehmen haben sich nach dem ersten großen Lockdown-Schreck schnell wieder erholt oder gar davon profitieren können.
Mehr...

Fashionhandel: Mehr Kunden und mehr Umsatz

Die Corona-Pandemie hat im Fashionhandel an nahezu allen Standorten zu erheblichen Frequenzverlusten geführt. Viele Geschäfte müssen laut Prognosen auch 2021 mit rückläufigen Kundenzahlen rechnen.
Mehr...

Fit für die Zeit nach Corona: Zukunft des Handels und der Innenstädte

Die limitierten Plätze für die Auftaktveranstaltung des Dialog-Projekts „Nach Corona: Zukunft des Handels und der oberbayerischen Innenstädte“ waren schnell vergeben. Der Handelsverband Bayern startete zusammen mit der BBE Handelsberatung Ende September die Dialog-Phase des mehrstufigen Projektes.
Mehr...