Der ACROSS Retail Talk „Rethinking Brick-and-Mortar Retail by increasing the Shop Floor Experience“ erörtert, wie Einzelhändler und das Management von Shopping Centern ihre Kunden inspirieren und binden können, indem sie echte Einzelhandelserlebnisse bieten.
Unter anderem werden wir folgende Fragen diskutieren:
... Eine hochkarätige Runde diskutiert, wie Shopping-Center-Manager und Einzelhändler ihr Bestes tun, um das Erlebnis auf der Verkaufsfläche zu steigern.
Neben Klaus Striebich (Moderator; RaRE Advise) und Reinhard Winiwarter (Managing Partner ACROSS Magazine) diskutieren:
Die Welt des Einzelhandels ist weiterhin gespalten. Auf der einen Seite sind Billiganbieter online und offline erfolgreicher als je zuvor, auf der anderen Seite sind die Konsumenten gesättigt. Tatsache ist, dass die Kunden immer seltener in Shopping Centern und Kaufhäuser gehen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen; stattdessen ist Einkaufen eine Freizeitaktivität. Daraus ergeben sich auch andere Erwartungen. Einzelhändler und Betreiber von Einkaufszentren tun gut daran, die Zeit ihrer Kunden mit Respekt zu behandeln und ihnen etwas zu bieten, das weit über den Verkauf hinausgeht.
Erlebnis ist das Schlüsselwort. Lange Zeit wurde dieses Schlagwort mit der Freizeit- und Gastronomiewelt in Verbindung gebracht. Es muss aber auch in der Einzelhandelswelt Einzug halten, wenn Einzelhändler und Shopping Center für ihre Kunden attraktiv bleiben wollen.
Jetzt kostenfrei zur Veranstaltung anmelden