Finden Sie heraus, was Konsumenten über Sie denken und wie Sie Kunden begeistern können.

Die richtigen Fragen kann nur stellen, wer  versteht worum es geht. Wir befragen verschiedenste Zielgruppen. Von den Kunden des Fachhandels, über die Besucher Ihres Einkaufszentrums bis zu den Bürgern einer Ansiedlungskommune. Auch Ihre Nicht-Kunden sagen uns die Meinung.

Die Methodik wählen wir passend zu Ihrer Fragestellung – mittels Telefonbefragung (CATI), online (CAWI), persönlich (CAPI) oder auch hybrid. Vor-Ort-Befragungen (POS), Fokusgruppen und Live Votings gehören ebenfalls zu unserem Repertoire.

Ihre Ansprechpartner

ehe.jpg

Steve Ehe

Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Unternehmensberatung
Brienner Str. 45,
80333 München
Kundenbefragungen.svg
110.000
Kundenbefragungen
Konsumentenbefragungen.svg
35.000
Konsumentenbefragungen
Testkäufe.svg
5.600
Testkäufe
marktforschung.svg
Kundenzufriedenheits-analyse

Kundenzufriedenheitsanalyse

Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Kunden begeistern können, denn: Begeisterte Kunden kommen wieder und sprechen Weiterempfehlungen aus. Die Grundlage der Kundenzufriedenheitsanalyse ist ein von der BBE in Zusammenarbeit mit dem TÜV SÜD entwickelter Fragebogen.

Vorteile
  • Mehr als 110.000 Datensätzen für den Vergleich des eigenen Unternehmens in der Branche und mit Benchmarks
  • Darstellung und Bewertung der Stärken und Defizite aus Kundensicht
  • Übersichtliche Darstellung der Gesamtzufriedenheit der Kunden sowie der Nettoempfehlerquote
 

Mehr erfahren

Leistungen
  • Online-Kundenbefragung zu verschiedenen relevanten Bereichenm wie z. B. Bewertung von Sortiment und Preisen, Service und Mitarbeiter
  • Webbasierte Auswertung mit einer Vielzahl an Vergleichswerten
marktforschung.svg
Imageanalyse

Imageanalyse

Wie wird Ihr Unternehmen von den Konsumenten – Kunden und Nichtkunden – gesehen? Wer sind Ihre wichtigsten Wettbewerber und wie werden deren Leistungen beurteilt? Antworten darauf gibt unsere Imageanalyse.

Vorteile
  • Komplette Abwicklung durch die BBE 
  • Informationen über den regionalen Markt
  • Kenntnisse über die lokale Wettbewerbssituation
  • Nachhaltige Verbesserung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit
 

Mehr erfahren

Leistungen
  • Beurteilung bestimmter Leistungsfaktoren durch Kunden, potenzielle Kunden und Nichtkunden In einer auf das Unternehmen zugeschnittenen Befragung (telefonisch, persönlich, online) 
  • Erstellung eines Stärken-/Schwächenprofil des Unternehmens, auch im Vergleich zu den Wettbewerbern
  • Erarbeitung konkreter Maßnahmen auf Basis der Kenntnisse über die eigene Position
marktforschung.svg
Marktforschung für Innenstädte und Handelsimmobilien

Marktforschung für Innenstädte und Handelsimmobilien

Innenstädte und auch Shopping Center sind nicht zuletzt durch Strukturwandel und Digitalisierung im Fokus. Wie attraktiv sind sie in den Augen der Besucherinnen und Besucher? Was erwarten sich diese? Wodurch kann die Aufenthaltsqualität gesteigert werden und welche Ansatzpunkte zur Steigerung der Besuchsfrequenz gibt es?

Vorteile
  • Kontinuierliches Monitoring der Entwicklung der Kundenzufriedenheit
  • Konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis unserer Beratungskompetenzen
  • Problemorientierte Fragestellung
  • Methodensicherheit und Vergleichbarkeit
 

Mehr erfahren

Leistungen
  • Beratung zum optimalen Rahmen der Befragung (Termin, Befragungsorte, etc.)
  • Unterstützung bei der Formulierung problemorientierter Fragestellungen 
  • Leistungsfähige Auswertungsfunktionen mit professionellen Tools (SPSS, ArcGIS)
  • Messung des Erfolgs Ihrer Marketingmaßnahmen 
Warum Sie mit uns zusammen arbeiten sollten.

Großer BBE-Datenpool und langjährige Erfahrung in nahezu allen Handelsbereichen. Vergleichen Sie sich in einer Kundenzufriedenheitsanalyse mit den Werten Ihrer Branche aus dem großen BBE-Datenpool. Wir unterstützen Sie methodensicher dabei, "ungeschminkt" zu erfahren, was Kunden über Ihr Geschäft denken, über Ihr Einkaufszentrum oder Bürger über die Aufenthaltsqualität einer Kommune.

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Um gezielte Anfragen zu unseren Leistungen zu stellen oder einen Termin zu vereinbaren.

Mehr erfahren