CATI Interview

Gewinnen Sie schnell und zuverlässig repräsentative Erkenntnisse über Meinungen und Einstellungen der Gesamtbevölkerung und/oder Ihrer Zielgruppen. CATI (Computer Assisted Telephone Interview) ist eine hoch effiziente Methode der Markt- und Sozialforschung. Sie eignet sich besonders, wenn relativ hohe Fallzahlen von Befragten einen standardisierten Fragenkatalog beantworten sollen. Aber auch für verschiedenste andere Befragtengruppen, wie z.B. Kunden oder Geschäftspartner, ist sie in den meisten Fällen das Mittel der Wahl.

Beim CATI-Interview gehen wir wie folgt vor:

  • Entsprechend der Aufgabenstellung wird ein Fragebogen entwickelt und der Befragungsumfang (Anzahl, Selektionskriterien, Lokale Annordnung etc.) bestimmt
  • Die Befragung wird dann mittels Telefon oder online durchgeführt
  • Die Interviewer lesen die Fragen von einem Computerbildschirm ab
  • Die Antworten werden während des CATI-Interviews direkt in den Computer eingegeben

Ihre Vorteile:

  • Vielseitig einsetzbar
  • Hohe Stichprobengüte
  • Geringe Fehleranfälligkeit durch direkte Daten
  • Kontrollierte Interviewsituation im CATI-Labor unter fachlicher Aufsicht
  • Hervorragend geschulte professionelle Interviewer
  • Sehr kostengünstig

Ansprechpartner:
Sebastian Deppe

BBE Handelsberatung München
Brienner Str. 45
80333 München

Tel: +49 89 55118-144
Fax: +49 89 55118-153
E-Mail: deppe@bbe.de