Research & Tools

Die Folge von 55 Jahren Handelsexpertise in Standort-, Strategie-, Wirtschaftlichkeits- und Marketingberatung sowie Marktforschung sind einzeln abrufbare Tools und Forschungsprojekte. Diese betreffen das Controlling, die Verbraucher- und Standortforschung sowie das Marketing.
  • Wie erfolgt Controlling praxisnah und leicht kodierbar?
  • Welche Ertragspotenziale hat Ihr Unternehmen?
  • Wie kann Ihre Liquidität am besten gesichert werden?
    > Chefplan 5.0

 

  • Haben Sie eine vom Verbraucher wahrnehmbare Positionierung?
  • Orientieren sich Ihre Unternehmerischen Aktivitäten an einer klar definierten Strategie?
    > Strategie Navigator

 

  • Verfügen Sie über angemessene Personal-Instrumente in Ihrem Unternehmen?
  • Wollen Sie die Verbesserungspotenziale nutzen, die sich durch optimierte Prozesse im Personalmanagement erschließen?
  • Möchten Sie die für Ihr Unternehmen wichtigen und dringlichen Aktionsfelder identifizieren und einen priorisierten Maßnahmenplan für deren Umsetzung erstellen?
    > Personal Navigator

 

  • Wie können Sie unabhängig von der eigenen EDV Struktur eine komfortable Personalbedarfsplanung, Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft nutzen?
  • Wo finde ich ein Online-tool mit einem sehr hohen Nutzen-Kosten-Verhältnis, von der Einführung bis zu den laufenden Kosten ?
    > pepINTERNET.de - Onlinetool für Personaleinsatzplanung

 

  • Wie können Ihre Unternehmensdaten zur genaueren Analyse räumlich und geographisch dargestellt werden?
  • Wie kann Ihr Werbe- oder Expansionsgebiet optimiert werden?
    > GIS – Geo Informationssysteme

 

  • Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen?
  • Wie können Sie herausfinden, was Ihre Kunden wirklich wollen?
    > Kundenzufriedenheitsanalyse

 

 

  • Wie entwickelt sich Ihre Branche - aktuell und mittelfristig?
  • Welche Ausgaben tätigen die Verbraucher in Ihrer Branche - aktuell und mittelfristig?
  • Wer sind Ihre wichtigen Wettbewerber und wie positionieren sich diese?
  • Welche Trends bestimmen welche Märkte?
    > Marktstudien und Marktdaten

 

  • Wie sehen Kunden und Nichtkunden das Unternehmen, welches Image gibt sich daraus?
  • Wie können Sie Ihre Marketingaktivitäten optimal auf Ihre Zielgruppe ausrichten?
    > Imageanalyse

 

  • Haben Sie sich schon einmal an einer Diskussion mit Ihren Kunden beteiligt?
  • Wollen Sie neue Strategien durch Kundenmeinungen evaluieren?
    > Kundenforen

 

  • Sie sind an schnellen, zielorientierten und kostengünstigen Befragungsergebnissen interessiert?
    > CATI Interview

 

  • Wie viele Kunden und Passanten gehen an Ihrem Standort vorbei?
  • Sind Frequenz- und Mietniveau in einem ausgewogenen Verhältnis?
    > Frequenzprofile

 

  • Wie wird die Service- und Dienstleistungsqualität Ihres Unternehmens bewertet?
    > Mystery Shopping

 

  • Sie wollen eine treffsichere Beurteilung der Zukunftschancen Ihres Standortes oder Ihrer Handelsimmobilie?
  • Sie benötigen eine belastbare second opinion für Ankauf oder Verkauf Ihrer Handelsimmobilie?
    > Standorte/Store Checks

 

  • Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Arbeitsplatz-/situation?
  • Wie sind die Zusammenarbeit und das Betriebsklima in Ihrem Unternehmen?
    > Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse

 

Ob im Rahmen von ganzheitlichen Beratungsprojekten oder von punktuellem Entscheidungsfundieren, unsere Marktforschung und Tools sind jahrzehntelang erprobt und auf die Bedürfnisse aller Einzelhandelsbranchen angepasst.